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POLISCAN RED+SPEED: Die perfekte Symbiose zur Überwachung von Ampelkreuzungen
Häufig wird an einer Ampel gerade dann schnell gefahren, wenn die Gelbphase beginnt. Dieses Verkehrsverhalten verstärkt das Gefahrenpotenzial an ohnehin schon unfallträchtigen Ampelkreuzungen. Die von VITRONIC entwickelte LIDAR-Technologie ermöglicht es, mehrere Verstöße zugleich zu detektieren. POLISCAN RED+SPEED vereint dazu alle Vorteile der laserbasierten Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung: Das System erlaubt die stationäre Verkehrsüberwachung aller Fahrzeuge über mehrere Spuren hinweg, erfasst und bestimmt selbst in dichtem Verkehr zuverlässig den exakten Zeitpunkt, an dem die Haltelinie überquert wird. Wie POLISCAN REDLIGHT lässt sich POLISCAN RED+SPEED flexibel ausrichten, um zwei Fahrtrichtungen unabhängig vom Kreuzungswinkel zu überwachen, und es benötigt keine Fahrbahneinbauten.
Wird eine Rotlichtüberwachung um eine Geschwindigkeitskontrolle erweitert, ist keine zusätzliche Hardware erforderlich. Eine Software-Änderung genügt, um die Verkehrsüberwachung der Kreuzung zu komplettieren.
Geschwindigkeit und Rotlicht
POLISCAN RED+SPEED ist eine kontinuierliche Geschwindigkeitskontrolle in allen Ampelphasen. Die Rotlichtüberwachung wird in Abhängigkeit von der Ampelschaltung zusätzlich aktiviert und dokumentiert dann sowohl das Überqueren der Haltelinie als auch das Einfahren in den Gefahrenbereich der Kreuzung. Wie bei allen POLISCAN-Systemen sorgt eine Doppelkamera für optimal fokussierte Beweisbilder auf allen Spuren. POLISCAN RED+SPEED dokumentiert alle Fälle digital in einer verschlüsselten Datei. Neben den Bildbeweisen enthält die Falldatei alle relevanten Daten wie Messwert, Zeitpunkt und Ort. Zur Auswertung lassen sich die Fälle entweder lokal entnehmen oder über eine Netzwerkanbindung übertragen. Je nach Anforderungen lässt sich eine Anbindung an Backoffice-Systeme variabel realisieren.
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Thomas Fabricius
Leitung Vertrieb & Marketing

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- Kombinierte Überwachung von Rotlicht und Geschwindigkeit
- Keine Fahrbahneinbauten erforderlich
- Überwachung von einer oder zwei Fahrtrichtungen
- Einfache Erweiterung der Rotlichtüberwachung per Software-Update
- Verschlüsselte, digitale Falldokumentation
- Variable Anbindung an Backoffice-Systeme gewährleistet
POLISCAN REDLIGHT | POLISCAN RED+SPEED | |
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Rotlichtüberwachung ohne Schleifen und Sensoren | Kombinierte Rotlicht- und Geschwindigkeitmessung | |
Systemkomponenten | ||
Doppelkamerasystem | 2 hochauflösende Kameras (s/w, 4 Megapixel) | 2 hochauflösende Kameras (s/w, 4 Megapixel) |
Beleuchtung | Weiß-/Rotlicht-Blitz (650 nm) Infrarot-Blitz (> 800 nm) | Weiß-/Rotlicht-Blitz (650 nm) Infrarot-Blitz (> 800 nm) |
Messeinheit | LIDAR-Sensor, augensicher | LIDAR-Sensor, augensicher |
Falldokumentation | 2 Bilder mit Verstoßspur, Ort, Zeit und Datum, Rotzeit, Gelbphase | Rotlichtüberwachung: 2 Bilder mit Verstoßspur, Ort, Zeit und Datum, Rotzeit, Gelbphase |
Geschwindigkeitsüberwachung: 1 Bild pro Spur | ||
Elektrische Daten | ||
Betriebsspannung | 12 VDC / 230VAC | 12 VDC / 230VAC |
Mechanische Daten | ||
Konfiguration | Installiert auf Betonfundament | Installiert auf Betonfundament |
Abmessungen Säule | Höhe: 2490 mm bis 3090 mm Durchmesser: 420 mm | Höhe: 2490 mm bis 3090 mm Durchmesser: 420 mm |
Schutzklasse | IP65 | IP65 |
Gewicht | Messeinheit: 14,0 kg, Blitz: 4,5 kg, Säule: 170,0 kg |
Messeinheit: 14,0 kg, Blitz: 4,5 kg, Säule: 170,0 kg |
Umgebungsbedingungen | ||
Betriebstemperatur | -30°C bis +45°C | -30°C bis +45°C |
Lagertemperatur | -10°C bis +50°C | -10°C bis +50°C |