Der Kunde teilte uns die Bitte eines Ersatzfahrzeuges mit, welches wir am Mittwoch, dem 28. Juni übergeben durften. Zur Abholung reisten zwei Kollegen der Stadtverwaltung Wolfsburg nach Wismar, um ihr Ersatzfahrzeug in Empfang zu nehmen. Das Trägerfahrzeug, ein VW Caddy V, ist mit einem Montagerahmen für den festen Einbau eines Messsystems POLISCAN FM1 für die Heck- und Stativmessung ausgerüstet.

Durch die kurzfristige Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges aus unserem Bestand kann die Verkehrssicherheit in Wolfsburg wieder gewährleistet werden. Wir bedanken uns und blicken mit Vorfreude auf den nächsten Besuch in unserem Hause und sind gespannt auf die zukünftigen Projekte.

Ein System, das viele Vorteile bietet

Für die mobile Geschwindigkeitskontrolle ist die Flexibilität des Messgerätes ein entscheidender Faktor. In seinem optimierten Fahrzeugausbau bietet VETRO deshalb drei Messpositionen an: aus dem Heck des Fahrzeugs, durch die Front in Blickrichtung des Fahrers oder mit dem POLISCAN FM1 auch seitlich durch eine der hinteren Scheiben. Dadurch lässt sich der Fahrzeugausbau an nahezu jeder Messstelle einsetzten – flexibel in der Wahl der Parkposition.

VETRO Verkehrs­elektronik
Einer der führenden Betreiber von Anlagen für die Verkehrsüberwachung und Verkehrssicherheit für öffentliche Auftraggeber: VETRO. Seit 1992 vertrauen uns Behörden in ganz Deutschland und übertragen uns den Betrieb ihrer Anlagen für die Verkehrsüberwachung – aus guten Gründen!