Klimawandel, Erdölknappheit, Luftverschmutzung, Begriffe, die in allen Bereichen präsent sind. Mobilität muss in Zukunft CO₂-neutral sein und die Elektromobilität ermöglicht das in bedeutender Weise.

VETRO leistet dazu ihren Beitrag und nutzt diese saubere und umweltfreundliche Alternative und stellt ihr erstes Elektroauto, einen Opel Combo-e Life inklusive POLISCAN FM1 Fahrzeugausbau den Kunden zur Verfügung.

Vorteile eines elektronischen Fahrzeuges

  • Ein komfortables, geräuscharmes und angenehmes Fahrgefühl
  • Deutlich geringere Wartungsintervalle, wie vergleichbare Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselantrieb
  • Elektrofahrzeuge stoßen während der Fahrt keine klimarelevanten Abgase aus, sie reduzieren die Belastung durch Feinstaub, Lärm und Schadstoffe (Stickstoffoxide (NOx) oder Kohlenstoffdioxid (CO2)) deutlich

Der Ladevorgang der Elektroautos von maximal 8 Stunden, ermöglicht bei zwei Geschwindigkeitsmesseinrichtungen mit Blitz und allen Bedienkomponenten, eine Betriebszeit von bis zu 16 Stunden täglich.

Der Fahrzeugumbau von VETRO bietet alle der erforderlichen, auf Lasertechnik basierenden Messtechniken sowie einige Zusatzfunktionen an:

  • Austausch der Frontscheibe durch eine Klarglasscheibe
  • Alternative Front- und Heckmessung möglich
  • Einbau von ergonomischen Sitzen für einen größeren Komfort

Wir freuen uns durch umweltbewusste Entscheidungen und neuen Technologien gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.

VETRO Verkehrs­elektronik
Einer der führenden Betreiber von Anlagen für die Verkehrsüberwachung und Verkehrssicherheit für öffentliche Auftraggeber: VETRO. Seit 1992 vertrauen uns Behörden in ganz Deutschland und übertragen uns den Betrieb ihrer Anlagen für die Verkehrsüberwachung – aus guten Gründen!