Über Janet

Vor 26 Jahren wurde Janet in Wismar geboren und lebt jetzt seit 3 Jahren in Neukloster. 2015 schloss Sie erfolgreich Ihr Studium als Kommunikationsdesignerin ab. Im Anschluss arbeitete Sie für verschiedene national und international tätige Agenturen.

„Eine schöne, intensive und lehrreiche Zeit, die mich 2017 dazu ermutigte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Seitdem bin ich als freie Grafikdesignerin tätig. An meiner Arbeit liebe ich vor allem die kreative Freiheit und die Möglichkeit, visuelle Welten zu erschaffen. 2021 erhielt ich erste Aufträge auch von der Firma VETRO und lernte gleichzeitig das Unternehmen intensiver kennen. Die gute Zusammenarbeit führte zu mehr Kontakt, der Kontakt führte zu einem Gespräch und dieses führte zu einem festen Arbeitsverhältnis."

180 Tage VETRO

„Bisher konnte ich mich ein halbes Jahr frei durch die Flure von VETRO bewegen, mich mit den Mitarbeitern jeder Abteilung austauschen und verschiedene Eindrücke wahrnehmen. In meiner Abteilung im Marketing entsteht automatisch durch die verschiedenen Arbeitsbereiche und Projekte ein enger Kontakt zu meinen Arbeitskollegen/innen. 

Während dieser Zeit nahm ich eine dynamische, kollegiale und auch freundschaftliche Atmosphäre wahr. Die Offenheit, etwas auszuprobieren und sich einander auszutauschen, fördert und erleichtert die Integration und die Mitarbeit im Team. "

"Ich gewöhne mich zunehmend an diese Atmosphäre und an die Wege, auf denen im Unternehmen untereinander kommuniziert wird.“

 „Seit Dezember 2021 begleite ich inzwischen VETRO im Bereich Marketing Management. Ich möchte mit meiner Arbeit den internen Austausch untereinander und die externe Kommunikation fördern. Es ist jedem bewusst, dass kein Unternehmen wie am Schnürchen laufen kann.  Aber bei VETRO ich habe das Gefühl, dass hier gemeinsam gearbeitet wird, sich bei Projekten unterstützt und zusammen kommuniziert wird. Ich freue mich dabei sein zu können und bin gespannt auf die nächste Zeit und unsere gemeinsame Weiterentwicklung.“

"Der Eindruck vom ersten Tag hat sich bestätigt, das Klima innerhalb VETRO ist durch ein familiäres Miteinander und einen freundlichen Umgang geprägt.“

Janet Schröder

Janet Schröder

Marketing
Telefon
+49 3841 6723-20
Telefon
+49 162 2896648
E-Mail
janet.schroeder@vetro-gmbh.de
VETRO Verkehrs­elektronik
Einer der führenden Betreiber von Anlagen für die Verkehrsüberwachung und Verkehrssicherheit für öffentliche Auftraggeber: VETRO. Seit 1992 vertrauen uns Behörden in ganz Deutschland und übertragen uns den Betrieb ihrer Anlagen für die Verkehrsüberwachung – aus guten Gründen!