Das stetige Wachstum und die damit verbundenen räumlichen Anforderungen machten einen Schritt hin zur Vergrößerung unerlässlich. Nach 27 Jahren verabschiedete sich die VETRO Verkehrselektronik GmbH daher von ihrem bisherigen Standort in der Erwin-Fischer-Straße und bezog ihre neuen Räumlichkeiten an der Westtangente 10 A in Wismar. Dem Umzug ging eine knapp zweijährige Planungs- und Bauzeit voraus.

Raum für herausragenden Service

Dank der neuen Gebäudegröße von insgesamt 1.200 m2 sind nun wieder alle Abteilungen des Unternehmens unter einem Dach ansässig. Vorangegangen war eine mehrjährige räumliche Trennung. Der neue Betriebssitz bietet dem Unternehmen in einer modernen Arbeitsumgebung die Basis für die anstehenden Herausforderungen der nächsten Jahre. So verfügt der Neubau an der Westtangente neben dem Verwaltungstrakt über ein direkt angeschlossenes Werkstatt- und Lagergebäude sowie über geeignete Räumlichkeiten, in der auch der eigene Eichstand untergebracht ist.

Wir freuen uns, unseren Kunden nun unmittelbar an unserem Standort noch mehr Service aus einer Hand bieten zu können. Der Umzug bedeutet für uns ein konsequenter und klarer Schritt Richtung Zukunft.
Thomas Fabricius Leiter Vertrieb und Marketing bei VETRO

Aus Wismar für Deutschland

Mit dem Neubau bekennt sich das Unternehmen VITRONIC Dr. Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH – mit der VETRO GmbH als Teil seiner Unternehmensgruppe – noch einmal mehr zum Standort in der Hansestadt Wismar. Auch die wirtschaftliche Bedeutung der Region wird zusätzlich bekräftigt.

Das Angebot von VETRO umfasst die kurz- und langfristige Vermietung mobiler, stationärer und semi-stationärer Messtechnik und die Bereitstellung von Trägerfahrzeugen sowie technischem Hilfs- und Begleitpersonal. Auch die zertifizierte Schulung von Messbeamtinnen und -beamten sowie der Komplettservice für die Verkehrsüberwachung gehören zum Unternehmensportfolio.

VETRO Verkehrs­elektronik
Einer der führenden Betreiber von Anlagen für die Verkehrsüberwachung und Verkehrssicherheit für öffentliche Auftraggeber: VETRO. Seit 1992 vertrauen uns Behörden in ganz Deutschland und übertragen uns den Betrieb ihrer Anlagen für die Verkehrsüberwachung – aus guten Gründen!